Wir melden uns mal wieder. *in die Runde winkt*
Nun ist ja schon wieder ein halbes Jahr vergangen. Einiges ist geschehen, aber wirklich weiter sind wir noch nicht gekommen. *seufz*
Kurzer Rückblick:
Es haben einige Bewerbungsgespräche statt gefunden. Tatsächlich auch welche in Österreich.
Meine Meisterausbildung ist mittlerweile abgeschlossen
Der Wunsch nach Österreich auswandern zu wollen, besteht weiterhin.
Eigentlich wäre der 1.1.2013 ein perfekter Start für uns. Ich benötige eh einen neuen Job, aber irgendwie schaffen wir es nicht in Österreich eine Stelle für meinen Partner zu finden.
Leben in der Landwirtschaft würden wir auch weiterhin gern.
Wir sind auch davon überzeugt, dass wir davon leben könnten und das prima auf die Beine stellen könnten, nur leider fehlt uns das nötige Startkapital, um überhaupt eine Landwirtschaft zu kaufen. (Unter 250 000 ist da ja nichts zu machen) naja, und als junger Mensch unter 30, zwar mit allen nötigen berfulichen Qualifikationen (Vom Hochschulabschluss, über meinen Meistertitel können wir ja einiges bieten) sind wir aber schlichtweg zu jung... und bieten zu wenig Berufserfahrung. Somit sind wir weder für Banken interessant, noch für mögliche Verkäufer.. Es ist zum Mäuse melken.
Naja, eine Liegenschaft zu bekommen, die auf Leibrente geht.. das bleibt wohl Wunsch denken.
Wir geben nicht auf, behalten unseren Traum weiter ganz feste im Blick und vielleicht ergibt sich ja doch irgendwann mal die Möglichkeit sich was in Österreich aufzubauen.
Wenn ihr also wen kennt, der seine Landwirtschaft nicht mehr betreiben möchte *grinst* Dann denkt doch mal an uns.
Liebe Grüße
Julila