Deutschl./Österreich: Schönste Gemeinsamkeiten&Unterschi
Moderator: Moderatoren
Deutschl./Österreich: Schönste Gemeinsamkeiten&Unterschi
Hey, was treibt Deutsche nach Österreich oder andersrum? Mich persönlich überzeugt dieser kleine "Sprung" nicht wirklich.
Hier eine kleine Liste der schönen Gemeinsamkeiten bzw. Unterschieden https://www.otto.de/rundum/deutschland- ... erschiede/

Re: Deutschl./Österreich: Schönste Gemeinsamkeiten&Unter
Deutsche nach Österreich: Meist sind es die besseren Jobchancen, als in den neuen Bundesländern.BerndW hat geschrieben:Hey, was treibt Deutsche nach Österreich oder andersrum?
Kommt darauf an, was man mit der Auswanderung erreichen will. Der Zweck der Jobsuche wird meist erfüllt. Oft ist die Landschaft in der neuen Heimat noch angenehmer. Ich persönlich geniesse dort vor allem die bessere Qualität der Lebensmittel. Wenn der EkSt. Spitzensatz nicht schon bei 60'000 Euro erreicht wäre und dann massive 50% betragen würde (es gibt kein Ehegattensplitting!), könnte ich mir auch vorstellen, dort zu wohnen. Die Immobilienpreise sind gesalzen, so liegt noch niemals eine FeWo dort drin und ich muss mich mit ein paar Besuchsreisen pro Jahr begnügen.BerndW hat geschrieben:Mich persönlich überzeugt dieser kleine "Sprung" nicht wirklich.
Gruß
Siggi
-
Ich kenne auch viele die zwecks Studium nach Österreich gegangen sind und planen da zu bleiben oder bereits in Österreich schon Fuß gefasst haben und einen festen Job haben.
Ich finde das Land auch sehr schön - schöne Landschaft, gute Luft. Auch an Kultur und Kunst hat Österreich doch einiges zu bieten.
Ich mir erschließt sich der "Sprung" auch nicht wirklich. Mich selbst reizt nicht so viel daran - weil doch vieles sehr ähnlich ist. Aber wenn man nicht so sehr weit auswandern will - warum nicht...
LG
Ich finde das Land auch sehr schön - schöne Landschaft, gute Luft. Auch an Kultur und Kunst hat Österreich doch einiges zu bieten.
Ich mir erschließt sich der "Sprung" auch nicht wirklich. Mich selbst reizt nicht so viel daran - weil doch vieles sehr ähnlich ist. Aber wenn man nicht so sehr weit auswandern will - warum nicht...
LG
-
Aus Bayern kenne ich es auch.Grantig - ich glaub das ist ein Ö-Wort?
Zu den freundlichen Wienern haben wir schon einen Thread mit interessanten Beobachtungen:
http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic2977.html
Gruß
Siggi
-