Leider ist aufgrund des Erdbebens in Taiwan auch mein Internetaccount momentan etwas "zickig". Sobald das aber abgestellt ist und ich meine "Emils" wieder abrufen kann, melde ich mich wieder zurück.
Schrumpfgermane hat geschrieben:Wo wohnt Ihr in Singapur?
Ein deutscher Freund von mir lebt schon seit ueber 10 Jahren dort, der ist allerdings jetzt nach Johor Bahru gezogen weil es dort billiger ist zu wohnen. Herzlich willkommen in der Expat Gemeinde!
Danke für das Willkommen. Wir wohnen in Bukit Timah südlich des Bukit Timah Nature Reserve. So sind wir nicht im Auge des "Touri-Orkans" aber dennoch in Reich- und Rufweite der City (20 Minuten mit dem ÖPNV).
In Johor Bahru wohnen und in S'pore arbeiten? Da hat dein Freund offensichtlich echte "Nehmerqualitäten". Mir wäre das echt zu anstrengend. Der tägliche Papierkram, das Warten an der Grenze und jedes Jahr einen neuen Paß - das soll nun billiger (vor allem an Lebenszeit) sein?
Er ist bestimmt wegen der Formalitäten nach Johor gezogen - klassische Entzugssymptome eines deutschen Expats
Winneone hat geschrieben:als ebenfalls Fan dieser Ecke Asiens würde mich mal interessieren, was für einen Job du da machst und wie du da ran gekommen bist. Sicher ist das auch für andere interessant. Schreib doch mal im entsprechenden Unterforum darüber!
Ich habe seit über zehn Jahren eine gut laufende Internetagentur, die es mir ermöglicht an jedem internetfähigen Ort zu arbeiten. So konnte der Umzug nach S'pore auf Wunsch einer einzelnen Dame (meiner Frau) erfolgen. Als wir eine ausgeschriebene Stelle für sie im Net fanden, haben wir kurzerhand zugesagt. So einfach war das
Vor dem Hintergrund der aktuellen und tragischen Geschehnisse in Taiwan (Erdbeben) entbehrt das im Moment allerdings nicht einer gewissen Komik. Das Internet funktioniert ohne Überseekabel fast gar nicht. E-Mails sind nicht abrufbar und surfen in Richtung Übersee geht hier auch nur sporadisch. Also folge ich brav dem Ruf der höheren Macht, mache mal meinen "Laden" für geraume Zeit dicht und den schon lange wohlverdienten Urlaub.
Bezüglich schreiben im Unterforum - vielleicht soviel:
Fragt einfach, ich antworte sehr gern. So aus eigenem Antrieb schreiben, was man selbst für wichtig hält und niemand wirklich so richtig interessiert, so dass sie vor lauter Gähnen nicht wissen wohin ...
Das mache ich hier schon im echten Leben zu oft. Nee, das wollen wir uns doch gemeinsam ersparen nicht wahr?
Also fragt mich einfach hier im Forum, ich bin dann gerne bereit - quasi auf Bestellung - euch meine unmaßgebliche Sicht der Dinge mitzuteilen und meine von langer Lebenserfahrung geprägten wirklich wichtigen und natürlich richtigen Ansichten aufzunötigen ...