die teuersten Städte der Welt

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Caribe-Klaus
Moderator

die teuersten Städte der Welt

Beitrag: # 10021Beitrag Caribe-Klaus »

Mal ein kleiner Vergleich, wo man denn nun doch nicht so günstig lebt. Der Ausgabenseite muss eine vernünftige Einnahmenseite gegenüber stehen. Sonst geht es den Bach runter. Dies gilt natürlich auch in den vielen "Billigländern" ! Ein- und Ausgaben müssen ausgewogen sein. Eigentlich doch logisch, oder ? :roll:

Hier zu den 10 teuersten Städten

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 10022Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

und hier eine von mir gefälschte Statistik. Moskau ist nun auf Platz 1.

Das Verhältnis ist hier extrem. Die Hauptstadt Kiew ist teurer als Berlin, aber auf dem Land sind die Preise auf dem Niveau von PY.

Auch aus Deutschland kenne ich genug Fälle, wo die Leute jeden Tag über 100km pendeln, um dem Preisniveau von München zu entkommen.

Gruß
Siggi
Stroinerle
Moderator

Re: die teuersten Städte der Welt

Beitrag: # 10042Beitrag Stroinerle »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Ein- und Ausgaben müssen ausgewogen sein.
Ohne Dir allzu nahe treten zu wollen, will ich dem auf das Heftigste widersprechen. Da bin ich voll dagegen. Ich will von meinen Einnahmen nichts aber auch gar nichts zurückgeben, nur um ausgewogene Einnahmen zu haben. :shock: Ich bin ein energischer Vertreter der Auffassung, dass die Einnahmen die Ausgaben um ein Vielfaches übersteigen dürfen/müssen/sollen. Deswegen bin ich doch nach S'pore gezogen oder glaubst Du etwa, ich lebe hier wegen der schönen Aussicht? :twisted:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 10044Beitrag Caribe-Klaus »

Naja Stroinerle,

ein paar Talerchen sollte Mann/Frau schon mehr auf der Einnahmenseite verbuchen können...

Deine "Beschwerde" zeigt mal wieder, wie genau man seinen eigenen Beitrag lesen sollte, um... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 10058Beitrag Stroinerle »

Caribe-Klaus hat geschrieben:Deine "Beschwerde" zeigt mal wieder, wie genau man seinen eigenen Beitrag lesen sollte, um... :wink:
... na ich sehe schon, Du hast meinen "Einwand" mit dem richtigen Verständnis gelesen. Das ist einer der Gründe, wieso ich dieses Forum mag. Hier versteht man sich schon richtig ... :wink:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 10068Beitrag Caribe-Klaus »

Stroinerle hat geschrieben:Das ist einer der Gründe, wieso ich dieses Forum mag. Hier versteht man sich schon richtig ... :wink:
Und so soll es auch bleiben, für alle hier ! :wink:

Siggi! hat geschrieben:und hier eine von mir gefälschte Statistik...
Habe ich auch noch in petto, aber nun reicht's mir dann mit den trockenen Zahlen. Zahlenverdreherei

Gruss Klaus
Jupp

Beitrag: # 10070Beitrag Jupp »

ich wußte schon, warum ich italien mag, leasure = 100
aber freedom auch 100? Da ist aber gewaltig gedreht worden.

Oder wird hier zwischen gefühlt und objektiv unterschieden?!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
ich

Beitrag: # 10072Beitrag ich »

und da will ich weg von Holland :oops:
Niederlande ist auf Platz 3!

Auf der anderen Seite gibt es 2 Länder, die bei Freiheit 0 Punjkte haben: Kuba und Irak. :shock:
Ob die jetzt in dem Punkt wirklich vergleichbar sind???

Vielleicht hast Du doch ein bischen zu offensichtlich gefälscht, Klaus? :wink:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 10073Beitrag Caribe-Klaus »

Ja, so ist das mit Statistiken. Hier noch eine letzte, die man so oder so sehen kann.

Der Gewinner ist hier das Land der (un)begrenzten Möglichkeiten, eigentlich wären die Zahlen ja noch viel höher, aber Politiker geniessen ja Immunität und bleiben in der Regel in Freiheit... :oops:

Gruss Klaus
Jupp

Beitrag: # 10083Beitrag Jupp »

Fastzinierend, was da alles für Statistiken im Web rumgeistern. Deutschland 80.000
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 10170Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

die Zahlenverdreherei ist gut.

Warum bin ich nur ausgewandert, von Platz 11 auf Platz 64! Aber Stroinerle hat es noch schlechter getroffen mit Platz 71! :wink:

Ist irgendwie schon komisch, warum ich aber auf Platz 64 ein besseres Leben als auf Platz 11 habe.

Gruß
Siggi
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 10179Beitrag Stroinerle »

Siggi! hat geschrieben:Aber Stroinerle hat es noch schlechter getroffen mit Platz 71! :wink:
Nun aber mal ganz ehrlich unter uns Klosterschülern. :wink: Ich habe mir mal die Daten speziell für "mein Land" angesehen und komme zu dem Schluss, dass ich eigentlich doch einen ganz guten Schnitt gemacht habe.

Ich bin nun schon seit fast 25 Jahre in festen Händen und davon über zehn Jahre verheiratet. Was interessiert mich da noch Freiheit, Gesundheit und Infrastruktur? :shock:

Zugegeben im Umweltschutz zieht S'pore im Vergleich zu Deutschland ebenfalls deutlich den Kürzeren aber dafür brauche ich keine psychologische Therapie mehr, weil mich meine ausländischen Bekannten immer dafür ausgelacht haben, dass ich meinem Abfall abwasche und die örtlichen Ratten und Maden mit meiner Biotonne füttere.

Und im Hinblick auf die Daten zur Kultur (D weniger Punkte als S'pore) und der Wirtschaft (S'pore weniger Punkte als D), habe ich hier schon meine argen Zweifel, ob der/die Ersteller dieser Statistik auch nur annähernd weiß/wissen, wo S'pore ungefähr liegt. :lol:
manbart2000

Beitrag: # 10590Beitrag manbart2000 »

paris london...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“