Moikka

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nana82

Moikka

Beitrag: # 15193Beitrag Nana82 »

Dann mal zu mir!
Ich bin 25 Jahre alt und habe schon seit meinem 13.Lebensjahr den Traum auszuwandern und ein neues Leben zu beginnen weit weg von Deutschland..
2002 schien mein Traum in Erfüllung zu gehen und ich zog nach Finnland, leider habe ich zu spontan und zu blind gehandelt und saß 3 Monate später schon wieder in Deutschland...

Nun haben mein Freund und ich uns schon überlegt irgendwann einfach mal ein paar Jahre (muss ja nicht gleich für immer sein) ins Ausland zu gehen, da ich wieder nach Finnland wollte und er nicht, und er nach Spanien wollte und ich nicht, habe wir uns nun auf Kanada/USA entschieden..

aber das steht noch in den Sternen...
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 15200Beitrag Caribe-Klaus »

Willkommen im Forum Nana82,

sicherlich wirst Du hier viele Info's finden. Es sei mir eine "Bermerkung" gestattet. Statt Finnland oder Spanien nach Kanada ist ja soweit okay -
aber statt dessen in die USA, dass grenzt ja schon an "Selbstbestrafung"... :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene

Beitrag: # 15211Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

habe wir uns nun auf Kanada/USA entschieden..
Fuer beide laender braucht ihr ein Visum.
kandan ist nicht ganz so schwierig wie USA.

Wenn du uns ein wenig ueber Berufe usw. erzaehlst koennen wir weiterhelfen.Falls das naemlich nicht so die "richtigen" berufe sind koenntet ihr eventuell die beiden Laender auch schon mal wieder streichen und dann doch nach Spanien :wink:

by Klaus
aber statt dessen in die USA, dass grenzt ja schon an "Selbstbestrafung
:P Du nu' wieder :wink:
Nana82

Beitrag: # 15217Beitrag Nana82 »

Also mein Freund ist Tischler und ich Erzieherin!!

Und nach Spanien gehe ich nicht, unter keinen Umständen, da versauere ich doch lieber in Deutschland! Sorry, aber ich mag das Land nicht
rabiene

Beitrag: # 15218Beitrag rabiene »

Also mein Freund ist Tischler und ich Erzieherin!!
Tja dann wuerde ich sagen versucht es in Canada :wink:
Oryx

Beitrag: # 15225Beitrag Oryx »

Caribe-Klaus hat geschrieben:aber statt dessen in die USA, dass grenzt ja schon an "Selbstbestrafung"... :shock:
Da schließe ich mich an, Klaus. :) Wie kann man in die USA auswandern wollen? Sorry, Rabiene, ist nicht persönlich gemeint, aber ich kann mir keinen einzigen Grund vorstellen, warum man ausgerechnet in den USA leben sollte. Die Politik, die Intoleranz, die schlechte Bildung - worüber unterhält man sich da mit den Leuten? Für die sind doch alles nur böhmische Dörfer. Schriftsteller, Musik, Kunst - wenn überhaupt kennen sie den Bestsellerautor, der gerade bei Oprah war, das ist aber auch alles. Und nur immer Amerika, Amerika, Amerika. Als ob es auf der ganzen Welt kein anderes Land gäbe. Von den anderen Kontinenten wissen sie nichts, als ob sie nicht existieren würden, und sie interessieren sich auch nicht dafür.

Brr, mich schüttelt's! Bitte nicht böse sein, Rabiene, aber das mußte ich mal loswerden. Es gibt bestimmt auch Positives, aber davon sehe ich leider nichts.

Gruß,
Oryx
rabiene

Beitrag: # 15226Beitrag rabiene »

Sorry, Rabiene, ist nicht persönlich gemeint
Bitte nicht böse sein, Rabiene, aber das mußte ich mal loswerden. Es gibt bestimmt auch Positives, aber davon sehe ich leider nichts.
das ist voll ok,jeder hat seine eigene Meinung und ich gehoere ,Gott sei Dank, nicht zu den Intoleranten und ich glorifiziere dir USA keinesfalls bloss weil ich hier wohne :wink: :D
ilyasselinmama

Beitrag: # 15228Beitrag ilyasselinmama »

:D soll doch jeder da leben wo er es mag. Ist halt geschmckssache!
v8rulez

Beitrag: # 15230Beitrag v8rulez »

usa & intolerant?? deswegen wirds ja auch land of the free genannt, wo es uebrigens noch sowas gibt wie meinungsfreiheit (auch wenn die meinung mal ausnahmsweise nicht links oder kommunistisch ist) und so verallgemeinerungen sind einfach nur laecherlich

schlechte bildung stimmt auch nicht. du muss dich einfach nur verschulden oder dein haus verkaufen - schon kommst du an gute bildung. es kann nicht alles gratis sein!! zur not kannst du ja auch eine niere verkaufen :twisted:

mit den leuten unterhaelt man sich ueber baseball, football, fishing, democrats, waffen & foxnews

kunst? eine kunst ist es den linksliberalen kommunistisch/sozialistischen quatsch auf dauer zu ertragen und dabei NICHT auszu-zucken

musik gibts vor allem in nashville => countryyy!!!!! ur genial!

gut, gegen oesterreich ist natuerlich alles andere ein lerchalschaas, aber ich meine global gesehen is es nicht soo schlecht in den usa.
lieber frei & bewaffnet als links & geknebelt

god bless america
(und davor austria)
:wink: :wink:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „Welcome“