Gern möchten Wir warmes Klima, Meer um die Ecke wär auch toll

Verratet Ihr welches Euer "Traum-auswanderungsland" ist, und wieso???
Moderator: Moderatoren
Hallo Pingapinga hat geschrieben:Gern möchten Wir warmes Klima, Meer um die Ecke wär auch toll ....... Einklang mit der Natur...
Wenn es denn nur mal die Ameisen wären. Was ist, wenn Horden wilder Affen sich an den von Dir angebauten Früchten gütlich tun? Zäune sind da wenig effektiv. Lebt der noch im Einklang mit der Natur, der dann zum Schußwaffengebrauch neigt? Was sagt das lokale Gesetz gegen solches Vorgehen? Alles selbst auf einer kleinen Farm in Malaysia erlebt (Glücklicherweise hatte ich die Früchte nicht angebaut).Der Einklang mit der Natur wird nicht so einfach sein gerade wenn man aus der eher sterilen Deutschen Natur auf andere Länder schielt.
Hust Schweizer ... oder hältst Du die für gleich?eher sterilen Deutschen Natur
Da braucht man keinen Dschungel. Wir haben doch wilde Schweine, tollwütige Füchse, Borreliose und FSME verursachende Zecken usw.Siggi! hat geschrieben: Insofern ja, dass es weder in DE noch in CH irgendetwas in der Natur gibt, was einem auch nur ansatzweise gefährlich werden kann. Beides sind Kulturlandschaften, einen Dschungel gibt es wohl auch in CH nicht.
Dem kann ich mich nur anschließen und möchte auch gleich mit einigen hier im Thread geäußerten Vorurteilen aufräumen. Nur weil man in der Nähe eines Dschungels lebt, wohnt man nicht automatisch als Hinterwäldler.Siggi! hat geschrieben:Insofern ja, dass es weder in DE noch in CH irgendetwas in der Natur gibt, was einem auch nur ansatzweise gefährlich werden kann. Beides sind Kulturlandschaften, einen Dschungel gibt es wohl auch in CH nicht.Hust Schweizer ... oder hältst Du die für gleich
Dschungel sind mit die schönsten und artenreichsten Waldlanschaften, die ich kenne und trotzdem gibt es hier in Singapur eine äußerst gut funktionierende Infrastuktur, die den meisten zentraleuropäischen mittlerweile deutlich überlegen und effizienter ist. Gleiches gilt hier übrigens auch uneingeschränkt für die medizinische und mit einigen Einschränkungen für die schulische Versorgung.pinga hat geschrieben:Mit der Natur meinte Ich eher eine schöne Umgebung,Landschaft und natürlich Tiere (diese gerne mit Fell wie Pferde,Hunde oder Katzen, Schaafe u.s.w)
Wir sind eine junge Familie,mit 2 Kindern,eines davon schon Schulpflichtig.Was eine funktionierende Infrastrucktur in diesem Bereich voraussetzt!
Nicht nur die Ameisen - die Termiten haben doch kürzlich hierzu geführt: http://www.az.com.na/lokales/cessna-tri ... .65320.phpOryx hat geschrieben: Das mit den Ameisen ist übrigens hier bei uns auch ein Problem.