Privet!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Murchik

Privet!

Beitrag: # 22843Beitrag Murchik »

Hallo erst einmal an Alle hier im Forum!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Berlin, bin 31 Jahre alt und ein totaler Fan der Ukraine. Habe dort eine Freundin die ca. 300km nord östlich von Kiev lebt. Das Land und vor allem auch die Leute haben mich total fasziniert. Ich habe entgegen aller Ratschläge und "Erfahrungen" aus meinem Bekanntenkreis noch keine negativen Erfahrungen gemacht, bin aber auch nicht blauäugig allem gegenüber. Eher realistisch. Aber irgendetwas ist ja immer :lol: .

Jedenfalls bin ich am überlegen, einen Zweitwohnsitz in der Ukraine festzumachen. Habe da die Krim im Auge. Wir haben dort Urlaub gemacht und sind sehr positiv überrascht gewesen. Vielleicht kann mir dazu mal jemand ein paar Tip`s geben. Werde mich auch parallel belesen hier im Forum, vieles wird schon niedergeschrieben sein. Kann man auf einen Zweitwohnsitz im Ausland eigentlich seinen PKW anmelden? Fahre einen Diesel und zahle in Deutschland unmengen an Steuern. Bin auch kein ausgesprochener Befürworter des Flugzeuges, fahre also immer in die Ukraine. Mein Rekord für 1900km sind 20 Stunden und das ohne Wegezoll(die Kenner wissen was ich jetzt meine). Und ich bin kein Verkehrsrowdy.

Also. Ich freue mich so ein Forum gefunden zu haben und hoffe auf gute und vor allem friedliche Diskusionen.

Viele Grüße, Murchik...
Stroinerle
Moderator

Re: Privet!

Beitrag: # 22845Beitrag Stroinerle »

Murchik hat geschrieben:Jedenfalls bin ich am überlegen, einen Zweitwohnsitz in der Ukraine festzumachen. Habe da die Krim im Auge. Wir haben dort Urlaub gemacht und sind sehr positiv überrascht gewesen. Vielleicht kann mir dazu mal jemand ein paar Tip`s geben.
Hallo und herzlich willkommen,

Krim? Das hört sich ganz verdächtig nach unserem "Krimbeauftragten" Siggi! an. :wink: Was die Friedlichkeit dieses Forums betrifft, kann ich dich beruhigen. Hier sind alle friedlich und wenn's mit Gewalt ist :shock: :lol:

Ich wünsche viel Spass, regen Erfahrungsaustausch und die Mehrung deiner Erkenntnisse ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 22847Beitrag Siggi! »

Hallo Murchik,

herzlich Willkommen im Forum!

Krimbeauftragter ist schon zur Stelle! 8)
Jedenfalls bin ich am überlegen, einen Zweitwohnsitz in der Ukraine festzumachen.
Einen Zweitwohnsitz gibt es in der Ukraine nicht. Nur einen Hauptwohnsitz. Man kann aber durchaus einen weiteren Hauptwohnsitz auch in D haben.
Vielleicht kann mir dazu mal jemand ein paar Tip`s geben.
Das ist ein wenig zu allgemein, um hier irgendetwas Antworten zu können.
Werde mich auch parallel belesen hier im Forum
Meine Beiträge in der Rubrik "Im Osten" lesen. Was dann noch nicht geklärt ist, einfach fragen, aber nicht hier wo es niemand wieder findet, sondern in der Rubrik "Im Osten".
Kann man auf einen Zweitwohnsitz im Ausland eigentlich seinen PKW anmelden?
Ganz kompliziertes Thema, wenn das Auto nicht in UA gekauft wurde (wg. sehr hohen Importzöllen). Nur so viel vorweg: Das Auto in UA anmelden, aber praktisch immer damit in D fahren, funktioniert vielleicht, ist aber illegal. Auch benötigt man für Fahrten mit ukrainischer Zulassung in D eine grüne Versicherungskarte, die ca. $50 pro Monat kostet.
Mein Rekord für 1900km sind 20 Stunden
Das ist schon ordentlich. Mein Rekord liegt bei 24 Std. für 2250km inkl. Pausen, Schaschlik, Tanken, Wartezeiten an der Grenze, etc.
ich bin kein Verkehrsrowdy.
Ich auch nicht! Ich bin nur etwas flott unterwegs. Aber es gibt durchaus einige (wenige) Ukrainer, die schneller sind. :wink:

Gruß
Siggi

P.S: Unsere Katze heißt ganz ähnlich: Murzik
Suesskraut

Beitrag: # 23360Beitrag Suesskraut »

Grüß Dich, Murchik! Ich hoffe, Du hast bequeme Autositze!
Siggi! hat geschrieben:Das ist schon ordentlich. Mein Rekord liegt bei 24 Std. für 2250km inkl. Pausen, Schaschlik, Tanken, Wartezeiten an der Grenze, etc.
Hihi, und ich hatte zuerst '...inkl. Tanzen...' gelesen... So stellt man sich das halt vor im Osten, als unerfahrene...
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 23362Beitrag Siggi! »

Hihi, und ich hatte zuerst '...inkl. Tanzen...' gelesen...
:D :D :D
habillie

Beitrag: # 23491Beitrag habillie »

Herzlich willkommen und alles Gute für dein evtl. Vorhaben.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Antworten

Zurück zu „Welcome“