Erstmal zu mir:
Ich heiße Sabrina, bin 27 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen fast 6 jährigen Sohn.
Wir wollen weg aus Deutschland ( wie so viele hier, logischerweise^^)!
Um ehrlich zu sein, hatte mein Mann den Wunsch nach Australien zu gehen. Ich bin davon nicht abgeneigt, allerdings ist dieses Vorhaben mit sehr viel Zeit, Geld und ausdauer verbunden. Was mich noch ins grübeln bringt ist die Entfernung... Sollte doch mal was nicht so laufen wie geplant, sitzen wir Down under fest und kommen schlimmsten falls nicht einmal mehr weg.. Wären wir nicht Eltern, würde ich mir darüber wohl nicht so große Gedanken machen... Die Frage ist auch, ob wir überhaupt hinkommen, also einreisen und bleiben dürfen. Habe mich ja schonmal schlau gemacht, was die SOL angeht und Bodenleger steht zu meiner Verwunderung sogar in dieser Liste!
Trotzdem, meine Sorge, Angst und Bedenken bleiben... Ich würde es im Moment lieber vorziehen nach Spanien zu gehen. Da kann man auch mal, wenn man Sehnsucht hat, nach Hause kommen für wenig Geld und seine Familie sehen.
Langer Text, ich weiss, aber vllt kann mir hier jemand die Bedenken was Australien angeht weg nehmen, wahrscheinlichkeiten aufsagen, oder mich in meinen Bedenken sogar bestätigen. Vllt habt ihr aber auch Anregungen wie wir was am besten anstellen..
Entschuldigt bitte meine vllt etwas dummen Fragen und den langen Text

Liebe Grüße,
S.