Ausbildung in Österreich

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
magicpower

Ausbildung in Österreich

Beitrag: # 3522Beitrag magicpower »

Hallo
Mein freund ist auf der Suche nach einer Ausbildung.Leider hatten wir bis dato in deutschland noch nicht wirklich viel Glück.Und unsere Ämter sidn auch keine große Hilfe.
Jetzt wüsste ich gerne kann man als Deutscher eine Ausbildung in Österreich machen und wenn ja an wen wendet man sich.Aufgrund der beschissenen lage hier bei uns würden wir gerne komplett auswandern.das geht aber nur wenn mein freund dort etwas findet und ich natürlich auch!
Wer kann mir helfen,es ist sehr dringend
Danke
Daniela
Schwabenpower
Moderator

Im

Beitrag: # 3531Beitrag Schwabenpower »

Internet findet man auch die Arbeitsagentur der Österreichen (weiß aber gerade die Site nicht auswendig). Dort sind die froh über jeden vernünftigen Jungen, der sich um einen Ausbildungsplatz bewirbt.
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
magicpower

Auswandern

Beitrag: # 3537Beitrag magicpower »

Danke für die email Adresse
Bei uns ist es nur etwas problematisch da er überall gesagt kriegt das er mit 26 für eine 1. Ausbildung zu alt ist.Er hat eine Ausbildung zum Schreiner gemacht und diverse Umstände haben dazu geführt das er durch die praktische Prüfung fiel(u.a. Ärger mit Chef bis vor gericht)
somit hat er also keine Ausbildung
Suse

Beitrag: # 4015Beitrag Suse »

Hallo, ich suche für meinen Freund auch einen Ausbildungsplatz. Könnte mir irgendwer die Adresse (Homepage) für die Arbeitsagentur in Österreich geben. Dankefein :D
sonya
Arbeitssuche

Beitrag: # 4027Beitrag sonya »

Arbeitsstellen, Lehrstellen und andere Weiterbildngsmöglichkeiten findet ihr unter http://www.ams.or.at

Mit 26 Jahren wird es auch hier sehr schwer sein eine Arbeit zu finden, da die Firmen dann keine Lehrlingsentschädigung zahlen müssen, sondern schon voll.
Liebe Grüße Sonya
Antworten

Zurück zu „Österreich“