Ich bin wieder einmal in die virtuelle Welt des Reisens eingetreten. Praktisch, aber nicht ansatzweise das, was ich möchte. Ich denke schon sehr lange darüber nach mein Leben in Deutschland zu beenden (obwohl ich erst 21 bin) und bin dann auch mal in ein etwas allgemeineres Gebiet wie hier gekommen habe mich sonst nur über das Land direkt oder ähnliches informiert, ich hoffe hier aber mal richtig gute Tipps zu bekommen.
Zu mir: Ich habe zwar mein Abi gemacht und ein Studium angefangen aber mein Verlangen des Fernwehs wird einfach immer größer, woran das liegt weiß ich auch nicht so genau. Ich bin nicht der Mensch der vor Problemen weglaufen will oder so ganz im Gegenteil, egal wo ich bis jetzt im Urlaub war leider immer nur maximal 3 Wochen und auch leider nur innerhalb von Europa (außer der Tuerkei).
Ich habe ich mich schnell heimisch gefühlt, mir ist natürlich auch bewusst das es ohne jegliche Ausbildung sehr schwer wäre. Aber bin eigentlich auch ein Mensch der gerne arbeitet und auch vielseitig ist. Ich bin ein Pessimist dabei glaube ich das fast gleich mit Realist setzen zu koennen.
Ich hatte eigentlich mal geplant einfach meine Koffer zu packen und vorher das Studium abzubrechen (ehrlich gesagt es ist nichts für mich ich schweife immer in den Vorlesungen ab) ein wenig arbeiten gehen, so noch ein halbes Jahr alles zusammenkratzen was man hat (zusammenbekommt) und mal anfangen potentielle Länder anzufahren und da wo es mir gefällt und wo ich mein Leben finanzieren kann, da würde ich gerne bleiben (am liebsten würde ich mich einfach nur selbst versorgen, wer hat vielleicht bzw. macht sowas?)
Ich habe hier mir jetzt schon viele Beiträge angeschaut aber ich noch nicht den richtigen Kommentar (Beitrag) gefunden. Für mich steht fest das ich es auf jeden Fall tuen werde. Ich werde nur noch von einigen Aengsten geplagt. Und so wie Viele hier Deutschland beschreiben, okay ihr habt sicherlich weitgehend Recht so suche auch ich nach einer vielleicht etwas aufgeschlosseneren und nicht so festgefahrenen Kultur.
Obwohl ich sagen muss das ich die in meinem jetzigen Umfeld schon gefunden habe, ich könnte mich jetzt hier noch stundenlang drüber auslassen, ich weiß nur das ich schnellstens Hilfe benötige weil ich hier einfach an einigen Sachen zerbreche will das auch keinenfalls verdrängen will einfach nur leben und ich finde das geht hier nicht.
Ich wäre euch über einige Antworten dankbar
hannah
Von Arnego2 am 30.01.06 editiert.