Eloy

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 13492Beitrag Caribe-Klaus »

Eloy hat geschrieben:heisst das auch wenn ich dort n Haus kaufe darf ich nur 6 Mt pro Jahr dorthin?
Wo ist das Problem ?

Ein falsches Wortund die Zeit ist völlig ausreichend... 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene

Beitrag: # 13495Beitrag rabiene »

heisst das auch wenn ich dort n Haus kaufe darf ich nur 6 Mt pro Jahr dorthin?
Ja,hat mit Eigentum nix zu tun.
da machen die gross Werbung es sei perfekt für den 3. Lebensabschnitt
Ist es ja auch,solange man Ami ist oder dann halt nur fuer 6 Monate :wink:
also für was sollte ich da was Kaufen wenn ich dann trotzdem nie hin darf..bzw. nur teilweise..pha..da kann ich ja auch was in Italien Kaufen
Zwingt dich ja keiner hier was zu kaufen :roll:
Stroinerle
Moderator

Beitrag: # 13504Beitrag Stroinerle »

Eloy hat geschrieben:da machen die gross Werbung es sei perfekt für den 3. Lebensabschnitt..
Entschuldigung, wenn ich mich hier kurz einmische aber ich habe da mal eine Verständnisfrage. Was bitteschön ist der 3. Lebensabschnitt bzw. was sind die anderen beiden davor und gibt es noch einen danach :?: Der Beschreibung nach, gehe ich davon aus, dass dieser Abschnitt noch oberhalb der Erdoberfläche stattfindet :shock:
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 13507Beitrag Siggi! »

Hallo Stroinerle,

Die anderen Lebensphasen: Lebensphase 1 = Kindheit, Lebensphase 2 = Arbeitsleben
Der dritte Lebensabschnitt ist zur längsten Phase in unserem Leben geworden.

(Quelle).
Sollte diese universalgültige Aussage für Dich ausnahmsweise nicht zutreffen, dann
1. akkumulierst Du nicht genug Reserven, um Dich mit Mitte 40 aus Lebensphase 2 zurückziehen zu können (sehr bedenklich!)
2. Hast einen zu starken Thanatos (Therapie!)
3. Lebst zu ungesund (verstehe zu viel Merlot)
4. ...

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Di Jun 12, 2007 7:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
v8rulez

Beitrag: # 13509Beitrag v8rulez »

warum nicht mehr schweiz?

hat die schweiz nicht weltweit eine der hoechsten wertungen bezueglich lebensqualitaet / lebensstandard? :roll:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Eloy

Beitrag: # 13514Beitrag Eloy »

:lol:

Also, warum nicht mehr die Schweiz...

Nun, weil mir hier schlicht langsam alles zu teuer wird bzw. es schon viel zu lange ist.

Ich demnächst mal meine Ruhe will und mich am Abend an irgend einen Bach oder See oder ans Meer, in die Berge in den Wald oder was weiss ich zurückziehen will und weit und breit keine Sau zu sehen ist, zumindest nicht gleich n paar Meter daneben. (kann ich hier auch, aber ist nicht dasselbe weil man ja hier zu Hause ist)

Das politische Umfeld macht mich auch lansgam hässig, zu viele Verbote und und..

Ich hab mir einfach überlegt dass ich

a) mir entweder im Ausland was kaufe bzw. mich selbständig mache und somit noch ein wenig Spass am Leben und sogar auch Freude empfinden könnte

b) oder ob ich bis zur Pensionierung hier bleibe und mich danach absetze und den Lebensabend mit gesicherter, grosser Rente, irgendwo im Ausland verbringe

a dürfte theoretisch machbar sein, b so wies aussieht weniger. Wobei mir nicht klar ist warum ich als Rentner mit massig Kohle nirgends was kaufen und dort dann auch ganzjährig bleiben kann..:cry:

Sollte doch jedes Land Freude dran haben wenn einer kommt, n Haus kauft und seine Rente ausgibt.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 13515Beitrag Siggi! »

Hallo Eloy,
Wobei mir nicht klar ist warum ich als Rentner mit massig Kohle nirgends was kaufen und dort dann auch ganzjährig bleiben kann..
Nirgends? Stimmt nicht! Nur einige arrogante Länder, die es nicht nötig haben. Beispielsweise in Südamerika nehmen Dich die meisten Länder mit Kusshand.

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Di Jun 12, 2007 10:22 pm, insgesamt 1-mal geändert.
v8rulez

Beitrag: # 13516Beitrag v8rulez »

wie sieht es eigentlich mit der medizinischen versorgung aus in diesen laendern suedamerikas?
ich denke je aelter man wird desto wichtiger ist dieses thema ...
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 13517Beitrag Caribe-Klaus »

Allgemein gesehen, gibt es in Süd- und Mittelamerika in Privat-Kliniken eine recht gute Versorgung. Wobei dort auch fast ein *-System herrscht. Alles nach dem Motto, je teurer, je besser. Hinzu kommt, je mehr in der Pampa, desto schlechter natürlich der Transport und die Versorgung. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

Jedoch kann ich natürlich nicht über alle Länder dort sprechen, fehlen mir doch die Erfahrungen. Unter dieser Rubrik hier wurde das Thema Gesundheit im Auslandschon mal behandelt. Jedoch nicht so ausführlich.

Grundsätzlich kann man ja eine private Krankenversicherung auch für dort abschliessen, jedoch werden oft Vorerkrankungen ausgeschlossen. Man muss schon alles exakt angeben und den Vertrag sehr gut überprüfen, auch auf eine Möglichkeit der Kündigung durch den Versicherer hin !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
v8rulez

Beitrag: # 13518Beitrag v8rulez »

in der pension koennte sich ja ein ganz spezielles land anbieten, mit umfangreichen freizeitbeschaeftigungsmoeglichkeiten, freundlichen leuten, unterschiedlichen klimazonen und guter infrastruktur ...
es ist sogar deutschsprachig (zumindest im weiteren sinne :lol: ) und gar nicht soweit weg: AUSTRIA!
schweizer pensionisten sind immer willkommen :wink:
antaresuy
Krankenversicherung in Uruguay

Beitrag: # 13529Beitrag antaresuy »

Hallo alle,

nur zur Information.

In Uruguay gibt es ein Krankenkassensystem welches sehr gut ist. Du kannst auch mit einem finanziellen Zusatz in diesem System für Einzelzimmer bezahlen (normalerweise sind immer zwei Betten in jedem Zimmer) und in diesen fällen kann jemand bei Dir übernachten und in einigen Fällen bekommt diese Person sogar ein Frühstück (natürlich nicht wie im Hotel, aber es ist wenigstens etwas).

Dann hast Du Private Krankenversicherungen, die auch Abkommen im Ausland haben (es gibt auch z.B. BlueCross & BlueShield unter den Anbietern) und alle bieten so ziemlich das gleiche an. Diese haben verschiedene Versicherungsarten/Dienstleistungen und jede hat ihren Preis.

Gruss,
Peter Stross
Uruguayan Relocation Services
info@uruguay-relocation.com
Tel.: (00598 2) 709 0691
Händy: (00598) 99 600 455
Eloy

Beitrag: # 13530Beitrag Eloy »

@V8

8) klar..Austria hab ich doch glatt vergessen..wär echt ne Alternative.

Und da hats auch soviele Wellness-Hotels..sicher genial im Alter ^^

Also wär das neben Kanada auch ne Idee, aber eben nur fürs Alter.

Aktuell wär def. Kanada besser.

Zu Südamerika, bzw. Brasilien.
Da mein Paps Brasilianer ist, kenn ich das dort relativ gut. Nen Pass könnt ich mir rasch besorgen, (man weiss ja wie). Ist aber nicht mein Ding denn ausser Wald und überbauten Städten hat das Land m.E. nicht viel zu bieten, von den Frauen abgesehen.. :wink:.

Anders wäre das sicher in Argentinien..aber für was noch spanisch lernen wenn ich schon 2 andere Sprachen kann..ich bleib bei dem was ich schon beherrsche..*g*
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 13532Beitrag Caribe-Klaus »

Eloy hat geschrieben:Da mein Paps Brasilianer ist, kenn ich das dort relativ gut. Nen Pass könnt ich mir rasch besorgen, (man weiss ja wie). Ist aber nicht mein Ding denn ausser Wald und überbauten Städten hat das Land m.E. nicht viel zu bieten, von den Frauen abgesehen.. :wink:.
Einspruch ! :shock:

Zumindest dort, wo ich war und wieder hinfliege, war ich angenehm überrascht,
nämlich im Raum von Salvador da Bahia

Zwar war ich ausserhalb in Jacuipe zu Gast, aber mehrmals mehrere Tage mit Leihwagen allein unterwegs. Nur bei den nächtlichen Exkursionen in der Altstadt von Salvador da Bahia liess ich mich von "meinen" Brasilianern führen...

Alle mit denen ich sprach, sagten aber übereinstimmend "niemals nach Rio oder Sao Paulo".

Gruss Klaus
Eloy

Beitrag: # 13536Beitrag Eloy »

@C-C

Einspruch statt gegeben!

Ok, bei Salvador geb ich dir recht :wink:

Auch zu Rio und Sao Paulo..Riesenmoloch und die Luft ist zum *zensiert* *fg*

Wenn schon, dann ganz sicher eher Richtung Salvador, Recife..schöne Orte dort..

Trotzdem, als Schweizer hab ich Mühe mit dem "alles einschliessen, abschliessen etc". Mir reichen da Ferien bei Paps.. 8)
Antworten

Zurück zu „Welcome“