Seite 1 von 1

FAQ: Antworten auf die meisten/häufigsten Österreich-Fragen

Verfasst: Fr Okt 19, 2007 9:49 am
von Jupp
Interessante Threads zum Thema Auswandern nach Österreich, soll nicht heißen, das die anderen Themen nicht auch interessant sind, aber man kann ja nicht alles als wichtig markieren. Deshalb hier eine streng unsortierte Liste von vielleicht wichtigen Themen rund um Österreich.

Verfasst: Mo Apr 07, 2008 12:21 pm
von Siggi!
Wärmstens empfohlen werden folgende Informationsquellen:

Behördenwegweiser
Sozialversicherung
Leben und Arbeiten in Österreich
Zoll für Übersiedlungsgut

Wer sich traut eine Frage zu stellen, bevor er diese Publikationen gelesen hat, über den wird ein Bußgeld verhängt! :wink:

Gruß
Siggi

Verfasst: Mo Aug 11, 2008 9:03 am
von Siggi!
Dank des Users dynamic haben wir nun auch einen guten Vergleich der Lebensmittelkosten zwischen Deutschland und Österreich
http://wien.arbeiterkammer.at/pictures/ ... mittel.pdf

Gruß
Siggi

Verfasst: Di Mai 18, 2010 5:36 pm
von Siggi!

Verfasst: Mi Aug 12, 2015 8:49 pm
von Siggi!
Wie lange darf man mit ausländischen Kennzeichen in AT fahren?
https://www.wko.at/Content.Node/Service ... n_Oes.html

Gruß
Siggi